Itzehoer Hockey-Club e.V.
Itzehoer Hockey-Club e.V.

News Galery - Veranstaltungen im Verein

Worauf dürfen wir uns freuen? Auf was können wir zurück schauen? Hier finden wir Informationen, Bilder und Eindrücke von Veranstaltungen, die demnächst stattfinden - oder in derVergangenheit durchgeführt worden sind.

                                                               Beim Stöbern viel Spaß ......

Unser großes Jahresabschlußturnier

Am 16.09.2023 war es wieder soweit, die Sportler des Itzehoer Hockey-Club haben sich mit einem großen, geselligen Turnier von der Außensaison verabschiedet. Alle Sparten haben auf unserem schönen Platz ihre Turniere ausgetragen, nach der anschließenden Siegerehrung ging es zum gemütlichen Teil über. Für das leibliche Wohl war natürlich auch in diesem jahr gesorgt, alles was das Herz begehrt aus Küche, Grill und Zapfhahn war im  Angebot. Die Hockeykollegen spielten ein Kleinfeldturnier, die Bogensportler schossen ein dem Ligaschießen entliehenes Turnier und auch auf den Tennisplätzen wurden die Matches im Doppel ausgetragen. Das Wetter war uns in diesem Jahr wieder gewogen  - und wir verbrchten einen langen geselligen Abend unter den Sternen. Musikalisch begleitet wurden wir von Mike O‘Donoghue, der uns mit der Gitarre in die Welt der irischen Balladen und Trinklieder mitgenommen hat.

 

Mitglieder, Angehörige, Nachbarn, Freunde und Förderer des Vereins waren herzlich willkommen.

 

Der Vorstand des IHC

 

Die IHC Tennissparte schlägt zu… auf!

... nachdem unser erstes Turnier im Juni gut ankam, kommt jetzt der nächste Termin. Es fanden drei Doppelrunden und ein Showeinzel statt.

Gut zu wissen, dass dabei keine Endlosmatches gespielt, sondern die Runden auf 60 Minuten begrenzt und anschließend die Anzahl der Spiele gewertet wurden.

Die Gewinner freuten sich über Turnierbälle und Schaumwein, die auf der Siegerehrung während des Grillens überreicht wurden. 

 

 

Jetzt kommt das nächste Turnier! WANN: 29.07.2023 um 11:00 Uhr

WO: IHC Tennisplätze Startgebühr 15 Euro für Vereinsmitglieder und 20 für Externe.

 

Bei einer Anmeldung bis einschließlich 25.07.2023 gibt es 5€ Frühbucherrabatt.

 

Alle Alters- und Leistungsstufen sind willkommen. Es kann sich für Einzel und Doppel angemeldet werden. Wer kein Teammate für das Doppel hat, bekommt einen zugelost.

 

Auch dieses Mal wollen wir anschließend wieder gemeinsam essen und Prueise an die Sieger überreichen.
 

Anmeldungen und Rückfragen bitte per Mail an: tennis@ihc-itzehoe.de

 

PS: Für Rückfragen zu unserem Ausflug an den Rothenbaum in Hamburg stehe ich gern zur Verfügung.

 

Johannes Prünster

Die IHC Tennissparte schlägt zu… auf!

Wie in der Info / Vereinszeitschrift bereits angekündigt, wollen wir die Turnierzeit nicht ohne unseren Einsatz beim Einzel oder Doppel verstreichen lassen.
 
Am 17.06.2023 um 11:00 Uhr geht es los.

Startgebühr 15 Euro für Vereinsmitglieder und 20 für Externe. Bei einer Anmeldung bis einschließlich 13.06.2023 gibt es 5€ Frühbucherrabatt. Alle Alters- und Leistungsstufen sind willkommen. Über die jeweiligen Paarungen entscheidet das Los. Beim anschließenden Essen werden die Sieger geehrt und wir lassen den Tag in geselliger Runde ausklingen. Wir hoffen auf bestes Wetter und rege Teilnahme. Für Anmeldungen und Rückfragen zu dem Turnier, oder unserem Ausflug an den Rothenbaum in Hamburg stehe ich gern zur Verfügung unter: 
tennis@ihc-itzehoe.de.
 

Kindertag 2023

Auch in diesem Jahr nehmen wir als IHC am Kindertag (11.06.2023), mit allen Sparten teil. Ob Hockey, Tennis oder Bogensport - überall könnte ihr einmal den Schläger oder den Bogen in die Hand nehmen, und euch in den jeweiligen Sportarten - natürlich unter versierter Anleitung - einmal selbst versuchen. 
Wir sehen uns - auf dem Kindertag Itzehoe

 

Der Vorstand des Itzehoer Hockey-Club

+++ Eilmeldung +++

+++ Eilmeldung +++
Unsere Schützen Stefan, Michael und Torsten haben heute, zusammen mit ihrem Betreuer Marco, auf der Deutschen Meisterschaft 2022 in der Disziplin Bogenschießen im Freien mit der Mannschaft Recurve Master, die Bronzemedaille errungen.
Wir gratulieren recht herrlich und freuen uns sehr, über diese überragende Leistung unserer Bogensportler.

 

Der Vorstand des Itzehoer Hockey-Club

Nachtschießen beim IHC

Am 07. Oktober werden ab 19:30 Uhr auf unser Gelände wieder einmal Fackeln und Feuerkörbe entfacht, um den Platz in ein romantisch, spärliches Licht zu tauchen.
Auf mehreren Bahnen werden wir unsere Pfeile - auch auf besondere Ziele – durch die Nacht senden. Dieses auf 10 bis 18 Meter, da ja viele von uns schon so langsam auf die Halle umrüsten. 
Ein Zelt und mehrere Pavillons werden als Schutz vor der Kälte der Nacht dienen, es wird heiße Bockwurst gereicht - der Kartoffelsalat kommt, wie immer, aus dem Becher. Natürlich werden Glühwein, Kaffee und Tee gereicht, sowie alles was im Clubhaus „sowieso“ auf der Karte steht.
In diesem Jahr, haben wir Unterstützung von den Bogensportsparte aus Kleve, die als Mitorganisatoren zum Gelingen des Abends beitragen werden. Wir freuen uns, viele Gäste aus umliegenden Vereinen begrüßen zu dürfen, zwei Anmeldungen aus der Hockeysparte sind sogar schon eingegangen.
 
Helfende Hände, Kuchenspenden und Feuerholz sind sehr willkommen ?
 
Anmeldungen - bis zum 25.09.2022 - unter: support@ihc-iz.de
 
Wir sehen uns, an der leuchtenden Schießlinie .....

Ferienpassaktion - 2022

Auch in diesem Jahr haben wir uns als Bogensportler gemeldet, um uns an der Ferienpassaktion zu beteiligen. Wir wollen damit als Sportler und als Verein dazu beitragen, dass gerade für die Kinder dieser Stadt  - nach dieser langen Zeit der Entbehrungen - wieder ein wenig mehr "Normalität" und Freude einkehrt. In diesem Jahr können wir auf ein Hygienekonzept verzichten, auch die die Namenslisten für die Dokumentation der Anwesenheit dienen nur noch der Planung. Natürlich haben wir Obacht darauf, dass sich auf unserem Platz alle Trainingsaufsichten sowie Berscher verantwurtungsbewusst verhalten. Schon nach dem ersten Termin wurden wir wieder  mit mit leuchtenden Kinderaugen belohnt.

IHC-together mit uns, mit Gästen, mit Spaß und mit Sport

Auch in diesem Jahr werden wir, die Sportler des Itzehoer Hockey-Club, uns am 11.09.2021 mit einem großen, geselligen Turnier von der Außensaison verabschieden. Alle Sparten werden auf unserem schönen Platz ihre Turniere austragen - nach welchem Turniermodus geben die Sparten noch bekannt. Nach der anschließenden Siegerehrung geht es - dann endlich einmal wieder - zum gemütlichen Teil über. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, alles was das Herz begehrt wird aus Küche, Grill und Zapfhahn im Angebot sein.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit Live Musik unsere Gäste, uns und das Leben feiern, und zwar mit live Irish Folk Music. Wir dürfen Mike O’Donoghue live präsentieren, ein Geschichtenerzähler, der die irischen Balladen und Trinklieder mit der Gitarre unter das Volk trägt.

 

Wir freuen uns auf unsere Gäste aus dem Verein, und ebenso  auf Besucher, Nachbarn und Freunde des Clubs!

VI. IHC-SOMMER-CUP 2021
VI. IHC-SOMMER-CUP 2021.pdf
PDF-Dokument [385.5 KB]
Hygienekonzept Veranstaltung IHC together
Hygienekonzept_20210911_IHC_kurz.pdf
PDF-Dokument [266.5 KB]

Ferienpassaktion - 2021

Wie in jedem Jahr hatten wir uns als Bogensportler gemeldet, um uns an der Ferienpassaktion zu beteiligen. Wir wollten damit als Sportler und als Verein dazu beitragen, dass gerade für die Kinder dieser Stadt  - nach dieser langen Zeit der Entbehrungen - wieder ein wenig mehr "Normalität" und Freude einkehrt. Das Hygienekonzept sah u.a. vor, dass jegliches Material desinfiziert wurde, und durchgehend von derselben Person im Gebrauch war. Die Namenslisten für die Dokumentation der Anwesenheit erfolgte über ein Formular online, natürlich galt die Einhaltung der Abstandsregelung. Einzig die Trainingsaufsichten ware davon ausgenommen, um ein sicheres Training mit den Kindern zu gewährleisten. Diese Umstände machten die Sache nicht leichter aber mit etwas Rücksichtnahme und gutem Willen, hatten wir dann gemeinsam viel Spaß. 

 

Unser Dank richtet sich an die Trainingsaufsichten und freundlichen Besucher.

Nachtschiessen - 2020

Am 02. Oktober wurden ab 19:30 Uhr auf unser Gelände wieder einmal Fackeln und Feuerkörbe entfacht, um den Platz in ein romantisch, spärliches Licht zu tauchen.
Auf mehreren Bahnen konnten wir unsere Pfeile - auch auf besondere Ziele – durch die Nacht senden. Natürlich auf 18 Meter, da wir ja alle schon für die Halle gerüstet waren. Ein Zelt und mehrere Pavillons dienten als Schutz vor der Kälte der Nacht dienen, der Grill wurde angeworfen, und natürlich wurden Glühwein, Kaffee und Tee gereicht, sowie alles was im Clubhaus „sowieso“ auf der Karte steht. Wir haben viele Gäste aus umliegenden Vereinen begrüßen dürfen, das Angebot wurde von "jung und alt" reichlich genutzt.
Vielen Dank an unsere Besucher, die - auf Grund der Corona Regeln - die eine oder andere kleine Unannehmlichkeit klaglos erduldet haben.
Wir freuen uns jetzt schon auf das Nachtschiessen 2021

Super-Cup - 2020

Am 16.08. war dann der Super-Cup dran. Die Regeln waren einfach. Viermal werden die Entfernungen gelost. Viermal 36 Pfeile. Das bedeutet einen ganzen Tag lang schießen. Alles war drin. Von max. 90 bis min. 20 m. Erste Runde auf max. Entfernung. Ok, dafür war man ja da. Für die zweite Runde wurde die Entfernung dann um 20 m reduziert. Das war angenehmer. Dann die mental schwere dritte Runde. Nochmal max. Entfernung und war wirklich anstrengend. Bei der Losziehung für die letzte Runde war die Anspannung aller Beteiligten spürbar. Bereits zweimal hatte man die die max. Entfernung geschossen (Anmerkung: Selbst auf der „großen Fita“ werden die 90 m nur einmal geschossen) und jetzt wäre es ein weiteres Mal möglich. Doch Fortuna war uns gnädig und alle durften das Turnier mit der min. Entfernung abschließen. Am Ende waren alle zufrieden und der Pfeilbruch hielt sich in Grenzen.

Ferienpassaktion - 2020

Corona, Corona, Corona – das Leben, und natürlich auch das Vereinsleben, ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Einschränkungen, Verboten, Verordnungen und sportlichen wie gesellschaftlichen Hindernissen. Natürlich, alles zum Schutz von uns allen, verständlich, nachvollziehbar – aber eben für Menschen, welche die Geselligkeit eines Vereins gerne leben, so gar nicht begrüßenswert!
Wie in jedem Jahr haben wir uns als Bogensportler gemeldet, um uns an der Ferienpassaktion zu beteiligen. Offen war allerdings, ob die Bestimmungen zu Beginn der Aktion dahingehend gelockert werden würden, dass wir auch antreten konnten, Die freundliche Dame von der Stadt hatte uns in den Kalender aufgenommen, versehen mit einem entsprechenden Vermerk. Unserer anfängliche Skepsis zum Trotz, stellte sich dieses als eine gute und weitsichtige Entscheidung heraus. Kurz vor Start der Ferienpassaktion wurden die Bestimmungen gelockert – so das losgehen konnte. Das zusätzliche Hygienekonzept wurde erstellt, und per Mail an jede Anmeldung gesendet. Bei einem anschließenden Telefonat wurden offenen Fragen sowie persönliche Besonderheiten geklärt. 
Zum ersten Termin hatte der Sommer leider eine kleine Pause gemacht. Für unsere Gäste hatten wir einen Pavillon aufgestellt, damit sie vor dem Nieselregen geschützt waren. Eine gute Entscheidung, denn alle angemeldeten Familien kamen. Das Hygienekonzept sah u.a. vor, dass jegliches Material desinfiziert wurde, und durchgehend von derselben Person im Gebrauch war. Auch waren Namenslisten sowie die Einhaltung der Abstandsregelung geboten. Einzig die Trainingsaufsichten waren davon ausgenommen, um ein sicheres Training mit den Kindern gewährleisten zu können. Diese Umstände machen die Sache nicht leichter – aber alle hatten Verständnis, und hielten sich an diese zusätzlichen Regeln. 
Lauri und seine Mutter Mari gehörten zu den ersten Teilnehmern. Zu Beginn noch etwas zurückhaltend, kam mit der Erkenntnis, dass Lauri ein großes Talent für das Bogenschießen zeigte, schnell der Spaß und ein weitergehendes Interesse auf. Die Distanz von fünf Metern stellte für Lauri schon bald keine besondere Herausforderung mehr dar. Eine gute Gelegenheit vom „Spaßschießen“ in einen ersten Trainingsmodus überzugehen, in welchem die Grundlagen unseres Sports „mundgerecht, spielerisch“ für Kinder vermittelt wurden. Auch hier bewahrheitete sich wieder einmal die „gute alte Trainerregel“: Kinder sind keine kleinen Erwachsenen – und sind daher auch nicht als Solche zu behandeln. Lauri ließ sich (an)leiten, und hatte keine Vorbehalte, das Wissen anzunehmen und umzusetzen. Es machte Spaß zu sehen, wie meine Hinweise daher schnell zu seinem Erfolg führten. Lassen wir den jungen Mann zu Wort kommen:
Ich kam so ziemlich ohne Idee zum Schnuppertraining. Ich hatte im Steinzeitpark schon mal einen Bogen benutzt, aber was Sportbogen sind und was so gefordert würde, wusste ich nicht. Das Wetter war trüb aber die Trainer sehr nett und meine anfängliche Scheu war schnell vorbei. Schnell wurde bemerkt, dass ich einen Linksbogen brauche. Von da an kam ich gut zurecht. Die Trainer waren sehr geduldig und klar und haben nie geschimpft. Ich habe gelernt, dass die Pfeile, die ich habe, eine Passe sind und die habe ich auch fast immer in Gold gekriegt. Nur einen Robin Hood habe ich nicht geschafft, obwohl ich es hart versucht habe. Ich freue mich sehr, dass ich weiterkommen darf! Vielen Dank, euer Lauri.
Natürlich haben wir während der Ferienpassaktion noch viele schöne, interessante Begegnungen mit Kindern, Eltern und Großeltern gehabt. Aber Lauri hat uns als noch kleine, aber ausgeprägte Persönlichkeit, mit am meisten beeindruckt. Nicht zuletzt die liebevolle, unterstützende, aber auch Grenzen setzende, Förderung durch die Mutter, welche dem Kind stets Raum zur Entfaltung lies, dürft dafür die Ursache sein. Besonders hat uns gefreut, das Lauri am Ball, respektive am Bogen bleiben möchte.
Wir bedanken uns bei allen Gästen, Interessierten und Helfern, die – unter den erschweren Bedingungen der aktuellen Situation - zum Gelingen der Ferienpassaktion der Bogensportler des IHC aktiv beigetragen haben. Natürlich richtet sich unser Dank auch an unseren Vorstand, der in diesen unsicheren Zeiten unseren Vorstoß vorbehaltlos mitgetragen hat.

Es ist sehr schön zu erleben, dass mit gutem Willen, Einsatz, Verantwortungsbewusstsein und Zivilcourage auch in „Coronazeiten“ etwas auf die Beine gestellt werden kann. 

Nachtschießen  - Turnier "Schwarz, Rot, Gold" - 2019

Am 04. Oktober tauchten auf unserem Gelände wieder einmal die Fackeln den Platz in ein spärliches Licht. Ab 19:30 Uhr wurden die Fackeln und wärmende Feuer entfacht. Auf mehreren Bahnen wurden die Pfeile - auch auf besondere Ziele – auf ihre kurze Reise geschickt. Natürlich auf 18 Meter, da wir ja alle schon für die Halle gerüstet sind. Ferner dienten ein Zelt und mehrere Pavillons als Schutz vor der Kälte der Nacht.
Der Grill wurde angeworfen, natürlich wurden Glühwein, Kaffee und Tee gereicht, sowie alles was im Clubhaus „sowieso“ auf der Karte steht.
Gäste aus den Vereinen Glückstadt und Wacken durften wir - trotz des eher bescheidenen Wetters - auch begrüßen. Es war wieder einmal ein schönes geselliges sportliches und kulinarisches Beisammensein.

IHC Cup "together" - 2019

Auch in diesem Jahr haben sich die Sportler des Itzehoer Hockey-Club am 07.09.2019 mit einem großen, geselligen Turnier von der Außensaison verabschiedet. Alle Sparten haben auf unserem schönen Platz ihre Turniere ausgetragen, nach der anschließenden Siegerehrung ging es zum gemütlichen Teil über. Für das leibliche Wohl war gesorgt, alles was das Herz begehrte aus Küche, Grill und Zapfhahn war im Angebot. In diesem Jahr gab es keinen Jazz sondern Irish Folk Music. Wir durften Mike O’Donoghue präsenntieren. Ein Geschichtenerzähler, der die irischen Balladen und Trinklieder mit der Gitarre unter das Volk trägt. Wir freuten uns über die Gäste aus dem Verein, und begrüßten ebenso  Besucher, Nachbarn und Freunde des Clubs auf unserer Anlage.

Obwohl sich das Wetter - wieder einmal - nicht von seiner besten Seite zeigte, war unser gemeisames IHC Turnier ein voller Erfolg.

Ferienpassaktion - 2019

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der IHC mit der Sparte Bogensport an der Ferienpassaktion. Vom 06.07. bis zum 10.08.19 konnten Kinder und Jugendliche (9 bis 16 Jahre) einmal "schnuppern", ob ihnen das Bogenschießen Spaß machen könnte.
Eine Voranmeldung sowie die Begleitung eines Elternteils waren Teilnahmevorsaussetzungen. Wie in den letzten Jahren, war der Zulauf groß, und es tummelten sich viele Familien auf unserer Arena. Fazit: Wieder einmal ein voller Erfolg.

900er Runde "Gold und Sonne" - 2019

Auch in diesem Jahr sind wir am 01. Mai zusammenkommen, um mit Vereinskollegen/innen und Freunden der umliegenden Vereine einige "gesellige" Pfeile fliegen zu lassen. Um 10:00 Uhr starten wir mit der Begrüßung, die ersten Gäste kamen aber schon gegen 09:99 Uhr an, und konnten mit Kaffee und Muffins verköstigt werden. Ab ca. 16:00 Uhr wurden dann die Sieger, der jeweiligen Bogenklasse. Auch in diesem Jahr erfreuten sich die  Mixed Teams wieder besonderer Beliebtheit. Den Damen wurden die Partner zugelost. Partner kammen aus allen Vereinen, Bogenklassen und Entfernungen. Es war ein gut besuchtes Turnier, Gastgeber und Gäste hatten viel Spaß, bei Sport, Würstchen und Bergen von Kuchen. Die ersten Anmeldungen für unsere 900er Runde "Regenbogen Turnier" am 01. Mai 2020 sind schon eingetroffen.
Vielen Dank an alle Helfer/innen - und vor allem die großzügigen Bäcker/innen.

 

(Riesen)Erfolg in der Verbandsliega - 2019

Am 02.02.2018 haben die letzten Wettkampftage in der Verbandsliga 2018/2019 in Mönkeberg stattgefunden. Neben der, von unseren Schützen angestrebten, Qualifikation für die Relegation in die Regionalliga hat unsere Mannschaft auch den Meistertitel der Verbandsliga Bogen Recurve 2019 geholt!!!

Das Fazit unserer Ligabeauftragten Verena: Eine hervorragende Leistung der Mannschaft! Bereits nach dem dritten Wettkampftag war uns der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Insbesondere unsere drei Schützen Stefan, Finn und Till haben mit ihren konstant sehr guten Schießergebnissen den Pokal erkämpft. 60 Ringe sind nicht zu überbieten. Auch die „Ersatzschützen“ Christian und Torsten waren jederzeit einsatzbereit und haben bei ihrem Einsatz auf den Punkt ihre guten Leistungen gebracht. Manfred hat uns als Coach gute Dienste geleistet.

 

Die Relegation wird am 16.02.2019 in Mehrum (Niedersachsen) stattfinden.

 

Unsere Gratulation zu diesem grandiosen Ergebnis!!!!

 

Salsa Party - 2019

Der Salsaclub, des IHC, hatte eingeladen. Am Samstag, den 26.01.19 ab 20.00 Uhr gab es was für die Ohren im Vereinsheim, und zwar spielten die Glasstones, Worldmusic, Pop, eigene Stücke und viel Musica cubana- und das auf ziemlich hohen Niveau. So konnte man kommen und nur genießen aber wir vom Salsaclub konnten die Beine nicht stillhalten.
Da unsr Verein, der IHC, einen Zuschuss gegeben hat und wir selbst noch eine Reserve hatten, war der Eintritt frei. Wer mochte, brachte eine Kleinigkeit fürs Buffet mit. Viele Gäste sind diesem Aufruf gefolgt, und es war ein gelungener Abend. Wir werden es wiederholen .

Katerschiessen - 2018/19

Auch in diesem Jahr haben einige Mutige dem Wetter getrotzt, und den Partymief durch einige Pfeile an der frischen Luft aus den Gliedern  vertreiben.
Scheiben, 3D Ziele – und natürlich ein sehr, sehr starker Kaffee erwarteten uns. Rollmöpse und Alkar Selzer mussten nicht gereicht werden. Das Wetter hat uns auch bei diesem Event auf die Probe gestellt, aber Jung und "Alt" ließen sich nicht beirren, in angenehmer Gesellschaft im neuen Jahr ein wenig "frische Luft zu schnappen" ...

13:0 Heimerfolg

Durch einen 13:0 Heimerfolg gegen die Mannschaft von Hamburg Bergedorf konnten unsere Hockeyherren heute den Platz im Mittelfeld der Tabelle absichern. Ein ebenso wichtiger wir schöner Erfolg, den unsere Spieler, mit eine sehr guten Mannschaftsleistung, errungen haben. So darf es weitergehen ...

Bogensportflohmarkt bei ARCHERY DIREKT

Bernhard, Jens und Kai "waren" das Verkaufsteam für den Bogensportflohmarkt am 15.12. bei ARCHERY DIREKT.
Mit der willkommenen Unterstützung von Arno und Marco waren der Transport der Warer sowie der Aufbau vor Ort kein Problem. Zu zwei Trainingstermnen konnten alle Schützen im Vorfeld ihr Material abgeben, welches von unserem IHC Verkaufsteam auf dem Bogensportflohmarkt verkaufen sollte. Alle Sachen die angeboten werden sollten, müssen mit einem Schild versehen sein, auf welchem der Name des Verkäufer und der Preis zu finden war. Es wurde eine Liste erstellt, wer, was zu welchem Preis mitgegeben hatte - und was die Untergrenze für die Verhandlungen darstellen sollte. Natürlich sollten es keine Mondscheinpreise sein, auch waren glatte Summen erbeten. Das Verkaufsteam hatte sich dann ordentlich "ins Zeug gelegt", und auf einer gut besuchten Veranstaltung für 272 Euro Dingen zu einem neuen Besitzer verholfen.

Kaffee, Kekse und gute Gespräche - Fachsimpeleien und Erfahrungsaustausch - rundeten eine gelungene Veranstaltung ab. Wir bedanken uns bei dem Team von ARCHERY DIREKT, für die Ausrichtung sowie die nette Begleitung durch einen schönen Flohmarktabend.

Im Sommer werden wir sehr gern wieder dabei sein.

Heimspiel unserer Ligaschützen - 2018

... der Itzehoer Hockey-Club war am 11.11.2018 ausrichtender Verein für die Landesliga Süd Bogen Recurve sein. Die Wettkämpfe starteten um 10:40h in der Sporthalle der Kaiser-Karl-Schule, Itzehoe und warenn gegen 16 Uhr beendet.
Zuschauer waren - nicht nur aus dem eigenen Verein - recht herzlich willkommen - und auch reichlich vor Ort.

In der Landesliga Süd sind 2 Mannschaften des Itzehoer Hockey-Clubs gegen die Mannschaften der Vereine SV Klein Wesenberg, 2. Uetersener SG 1, SK Schmalfeld, Bad Oldesloer Bogensport angetreten.  Bogensport "mit Temperament" wurde geboten ...

Nachtschiessen - 2018

Am 31.10.2018 erhellten ab 18:30 Uhr Fackeln und wärmende Feuer die einbrechende Nacht. Auf mehrere Bahnen waren - auch besondere Ziele - aufgebaut. Ferner dienten ein Zelt und mehrere Pavillons als Schutz vor der Kälte der Nacht.
Der Grill wurde angeworfen, und die Waffeln kamen im letzten Jahr so gut an, dass wir dieses gern wiederholen haben. Natürlich wurden Glühwein, Kaffee und Tee gereicht, sowie alles was im Clubhaus „sowieso“ auf der Karte steht. Wir haben wieder einmal den Beweis angetreten, was wir gemeinsam auf die Beine stellen können, wenn sich nur genügend Helfer/innen finden. Die Planung, das Bauen der Ziele, Auf/Abbau, Spenden von lecker Kuchen und Waffelteig, und, und, und, haben den Erfolg herbeigeführt.

 

Unser großes Dankeschön an alle, die sich hier engagiert haben,
für einen sehr, sehr schönen Abend.                                                                                                  

Vereinsausfahrt der Bogensportler - 2018

 ... auch in diesem Jahr haben wir unsere, schon traditionelle, Vereinsausfahrt durchführt. Da es sich bewährt hat, ging es wieder zum Volltreffer, ins schöne Venne. Der dortige Parcours bot Anfängern wie Fortgeschrittenen Spaß und Herausforderung. Am 29. September kamen wir, mit früher Anreise, gegen 10:00 Uhr im Volltreffer an. Der eine oder andere Kaffee, war nach der langen Autofahrt sehr willkommen, und wurde in angenehmer Gesellschaft getrunken. Im Parcours wurde die „Mannschaft“ – es waren Schützen vom IHC, aus Kleve sowie SCBS dabei - nach Erfahrung und Schießtechnik in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Besonders erfreulich war, dass viele unserer Neuschützen mit uns gekommen waren, um den Reiz des 3D Schießens kennen zu lernen. So konnte jeder nach seinen Fähigkeiten schießen, und die Gruppen wurden nicht zu groß. Der Parcours empfing uns im strahlenden Sonnenschein, und bot neben einem gepflegten Waldgelände interessante, anspruchsvolle und einige bewegliche Ziele. Einen Apfel an einem Faden, im sanften Herbstwind pendelnd, von einem Hügel aus auf ca. 15 Metern zu treffen, ist schon etwas für die Schützen mit der ruhigeren Hand. Bei einem solchen Hangschuss gilt es, nicht nur die Enterung richtig abzuschätzen, sondern auch den Winkel annähernd korrekt zu berücksichtigen. Hier bewiesen unsere „Beginners“ ein gutes Auge und eine ruhige Hand. Aber auch unsere „Silberrücken“ waren gut unterwegs.

Der Parcours war ausgewogen, mit allen wünschenswerten Entfernungen gestellt. Der Bison auf 43 Metern, aus erhöhter Position sowie der Gamsbock, zwischen drei Bäumen hindurch auf 41 Metern waren schon Herausforderungen, denen sich unsere Altschützen aber gerne – und erfolgreich -gestellt haben.

Als besonderes Highlight erwartete uns der „mechanische Falke“, der in einem Häschen verborgen in einer Halbellipse vor einem kleinen Fenster auftauchte, und durch dieses Guckloch getroffen werden musste. Hier galt es, die Entfernung richtig abzuschätzen, und vor allem auch den korrekten Zeitpunkt zu erwischen, wann der Schuss gelöst werden musste. Stimmten diese Berechnung nicht, schlug der Pfeil mit einem unschönen Geräusch in die Wand des Häuschens ein, oder sauste über dem untertauchenden Falken hinweg in die Tannen Schonung. Für einen geübte Schützen natürlich „weder noch“ eine Option. Aber, da es im Vorfeld einen Kursus gegeben hatte, was bei der Disziplin 3D besonders zu berücksichtigen ist, hatten fast alle Schützen/innen auch bei diesem schönen, aber schwierigen Ziel Erfolg. Ein sehr, sehr schöner, anspruchsvoller und erfolgreicher Parcourstag ging damit seinem Ende entgegen.
Am Abend haben wir uns dann alle gemeinsam in der wohlig warmen Gaststube des Volltreffers „begrillen“ lassen. Ein umfangreiches Angebot ließ alle kräftig zulangen. Wurst, Puten- und Nackensteak, Gemüse, Champignons in Aioli, Eisbergsalat in Sahnedressing, Tomate Mozzarella, hausgemachter Kartoffelsalat, Baguette und Aioli, alles satt für 18,00€ pro Person war ein gutes Angebot. Nach einem langen Tag im Parcours war der Hunger nach den kulinarischen Köstlichkeiten ebenso gegeben, wir nach der Wärme des (echten) Bullerjahns. Die Gespräche drehten sich um das am Tage Erlebte, und die ersten Pläne für weitere Veranstaltungen wurden auch schon gemacht. Am Sonntag wurde, nach einem guten Frühstück, der Parcours noch einmal in Angriff genommen, und mit einigen Zielen die offenen Rechnungen vom Vortag beglichen.

Unter Anleitung konnte jede/r noch einmal die Ziele schießen, die am Vortag nicht auf Anhieb getroffen wurden. Ein mitgeführter Rangefinder leistete hier gute Dienste. Ein sonniges Wochenende mit vielen schönen sportlichen Erfolgen und tollen Eindrücken hatte damit sein Ende gefunden. Gegen Mittag ging es dann auf die Autobahn, und die problemlose Rückreise machte ein großartiges Bogensportwochenende komplett. Aber, wie heißt es so schön, nach dem Parcours ist vor dem Parcours! Die nächsten Termine sind schon in der Planung, eine Tagestour, in einen Parcours in der näheren Umgebung, möchten wir noch durchführen. Auch ist für das kommende Jahr ein Termin in der Kieskuhle, bei den Kollegen von SCBS schon in Planung, hier können dann Hangschüsse trainiert, und sich damit auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereitet werden. In diesem Sinne: Alle ins Kill
Kai Rasmußen

 

Jahresabschlussturnier - 2018

Auch in diesem Jahr haben sich die Sportler des Itzehoer Hockey-Club am 25.08.2018 mit einem großen, geselligen Turnier von der Außensaison verabschiedet. Alle Sparten haben auf unserem schönen Platz ihre Turniere ausgetragen, nach der anschließenden Siegerehrung ging es zum gemütlichen Teil über. Für das leibliche Wohl war gesorgt, alles was das Herz begehrt aus Küche, Grill und Zapfhahn war im Angebot.
Die Hockeykollegen spielten ein-Kleinfeldturnier, die Bogensportler schossen ein dem Ligaschiessen entliehenes Turnier. Dreierteams, sechs Pfeile die Passe, auf 18 Meter.

Leider war das Wetter uns - wieder einmal - nur bedingt gewogen, Regenschauer begleiteten uns bis zum Abend durch die Turniere. Aber mit der Ehrung der Sieger kam die Sonne, und so konnten wir einen geselligen Abend unter den Sternen verbringen.

 

Knaben B , 2. Spieltag der Feldsaison 

Böse unter die Räder kamen die Knaben B an ihrem 2. Spieltag bei Hamburg-Rahlstedt. Bereits im ersten Spiel gegen den Gastgeber ging so gut wie nichts zusammen, dafür gab es jede Menge individueller Fehler. Zwar ergab sich durchaus die eine oder andere Torchance. Unabhängig davon, daß diese fast ausschließlich aus Zufällen resultierten, wurden sie sodann auch noch sämtlichst vergeben. Auch wenn die Gegner im Schnitt wieder älter waren als unsere Jungs, Elisa war diesmal wie ihr Bruder Johannes und einige andere nicht dabei, mußte die 0:10 Niederlage dennoch nicht sein. Im zweiten Spiel gegen Lüneburg wurde es leider nur unwesentlich besser. Zwar ergaben sich durch einige ansehnliche Flankenläufe von Younes auf der rechten Seite durchaus Möglichkeiten. Zwingend war das alles jedoch nicht und führte desweiteren ebenfalls zu keinem Erfolg. Da auf der anderen Seite der Gegner mit seinen Torchancen zum Teil sehr fahrlässig umging, hieß es am Ende "nur" 0:5.

Am 26.08.18 folgt der dritte Spieltag in Lüneburg. Eigentlich ausreichend Zeit, Grundlegendes zu trainieren und Struktur in das Spiel zu bringen.

Knaben B , 1. Spieltag der Feldsaison 

Die Kanben B hatten ihren ersten Spieltag. Im ersten Spiel gegen Horn Hamm fanden die Jungs nicht zu ihrer üblichen Leistung und verloren mit 0:4. Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft von Alstertal stand es bereits 0:4 gegen uns, bevor  die Itzehoer ins Spiel kamen und auf 3:4 durch Tore von Julius und Johannes verkürzen konnten. Kurz vor Ende des Spiels fiel dann leider noch das 3:5. Unsere Knaben haben sich jedoch gegen die älteren Jahrgänge gut verkauft, da wir mit einer gemischten Mannschaft der Jahrgänge B und C spielen. Das lässt für die nächsten Spieltage hoffen ....

 

Itzehoer 900er Runde - 2018

Am 01.05.2018 war es endlich soweit. Das von langer Hand geplante, erste große Bogensportturnier des IHC öffnete seine Pforten. Leider tat dieses auch der Himmel, Regengüsse und Sturmböen drohten die Veranstaltung zu behindern. Aber, (fast) alle gemeldeten Schützen kamen, nicht nur aus den benachbarten Vereinen Glückstadt und Kellinghusen, auch aus Kiel und Hamburg wurde der Weg auf sich genommen, und niemand ließ sich von den Bedingungen einschüchtern. Das Turnier wurde als klassische 900er Runde unter einem zusätzlichen Motto geschossen. In diesem Jahr: „Am ersten Mai „treffen“ wir (uns) beim IHC in Itzehoe …“. Es flogen 3 x 30 Pfeile auf drei unterschiedlichen Entfernungen, alle Bogen und Altersklassen waren vertreten. Somit war ein breites Angebot an die Schützen gesichert, welches von ca. 30 Gästen gern angenommen wurde.

Die Besonderheit der Mixed Teams sorgte ebenso für Überraschungen, wie für Spaß. Den Damen wurden jeweils Partner zugelost, die „Paarungen“ aber erst mit dem Endergebnis bekannt gegeben. Das Turnier verlief, trotz der äußerst widrigen Umstände, bis auf einigen fliegende Schirme und Zelte, ohne Problemen. Die Schützen wussten, gerade bei diesem Wetter, die Annehmlichkeiten des trockenen Clubhauses zu würdigen. Heiße und kalte Getränke, Kuchen, Eis, Salate und Leckeres vom Grill wurde gegen „eine überschaubare Menge“ an Münzen gereicht.

Die Siegerehrung, im Schutze des Clubraumes, war der krönende Abschluss eines nassen, aber erfolgreichen Turniers. Drei mal drei Medaillen, für die unterschiedlichen Bogenklassen, waren zu vergeben. Zusätzlich wurde das Geheimnis um die Mixed Teams gelüftet. Natürlich erhielten alle Teilnehmer/innen eine Medaille, als Erinnerung an „das Turnier im Regen“, Im Bereich Compound hatten die Gäste aus Hamburg (ARCHERY DIRECT), Kellinghusen und Kiel die Nase vorn, bei den Recurveschützen konnte die Jugend des IHC mit einer Bronzemedaille gut mithalten.

Einzig die Blankbogenschützen aus Itzehoe waren ich zu schlagen, und hielten alle drei Medaillen beim IHC. Alle Gäste waren hoch zufrieden mit dem Angebot, welches wir als Sparte und Verein anbieten konnten, und meldeten noch am gleichen Tag Anspruch auf Startplätze im kommenden Jahr an. Mit diesem, erfolgreichen ersten Turniertermin haben wir einen Klassiker aus der Taufe gehoben, der jedes Jahr am 01. Mai stattfinden, und den Sport in Itzehoe sowie im Kreis in der Zukunft deutlich bereichern wird.

Wir bedanken uns bei allen Schützen und Helfern mit dem Gruß: Alle ins Gold.

Osterfeuer - 2018 

Auch in diesem Jahr haben wir den Frühling begrüsst - wenn auch eher aus der Ferne.
Bei dann doch eher mäßigem Wetter haben das Grillgut, die Getränke und  das wärmende Feuer ca. 25 Mitglieder auf den Platz gelockt.  Mit dem Entfachen des Feuers hatten wir "unsere liebe Not", aber mit gespendetem Kaminholz, und ca einer Tankfüllung Bezin, loderten die Flammen dann doch in den regnerischen Nachthimmel.

 

Sensationeller Erfolg bei der DM Bogen - 2018

Am Freitag (02.03.2018) hatte der zweite Schütze (neben Rasmus bei der Feldbogen DM i letzten Jahr)  des IHC seinen großen Auftritt bei einer deutschen Meisterschaft. 
In der "Messerstadt" Solingen schoss sich unser Lutz auf einen mehr als beeindruckenden fünften Platz.
Ein Bericht über die DM Bogen wird in Kürze folgen.


Unser aller Glückwunsch an unseren Lutz. Eine tolle Leistung!

Erster Arbeitsdienst - 2018

Der erste Arbeitsdienst im neuen Jahr wurde erfolgreich absolviert. Gestern (20.01.2018) wurden die Nadelbäume zwischen unserer Arena und den Tennisplätzen sowie ein Baum neben dem Hockeyplatz gefällt.

Diese Vorbereitungen waren nötig, um die Wege zum Clubhaus langfristig wieder in Stand setzen zu können. Das Wurzelwerk der Bäume drückt seit geraumer Zeit die Steine/Platten der Zuwegung hoch.

Mit dieser Maßnahme ist der Weg frei, diese neu verlegen zu können.

Den Helfern unseren Dank.

Gut besuchtes Turniertraining - 2018

Für die Bogenschützen/innen des IHC steht die Landesmeisterschaft WA Halle vor der Tür. Auch die letzten Ligadurchgänge erfordern die volle Leistungsfähigkeit unserer Schützen/innen.

Das Turniertraining unserer Turnierschützen/innen ist entsprechend gut besucht.

 

Wir wünschen viel Spass bei den sportlichen Wettkämpfen - und natürlich: Alle ins Gold ...

Hoffnungsvoller Rückrundenstart - 2018

Zum Beginn der Rückrunde ging es am Sonntag den 14.01.18 zum SV Blankenese. Nach der deutlichen Heimniederlage zu Saisonbeginn lag Respekt in der Luft. Gegen den allerdings auch nur knapp besetzten Gegner gelang ein starker Spielbegin. Das erste späte Gegentor wurde weggesteckt. Und nach dem verdienten Ausgleich könnte man sogar führend ( 3:2 ) in die Pause gehen. Die zweite Halbzeit nutzte dann aber der Gegner um druckvoll zu spielen und Fehler prompt auszunutzen. Verunsicherung und Nervosität ließen den Gegner zu zählbaren Erfolgen kommen. Eigene beste Chancen blieben ungenutzt, so dass das Spiel kippte. Zwar kam der IHC noch kurz vor Schluss noch einmal auf 4:6 heran, konnte aber dann die letzten 2 unnötigen Tore nicht mehr verhindern, was das Endergebnis von 4:8 deutlicher ausfallen ließ, als die Leistung es verdient hätte.

Das nächste Spiel findet am 20.01. um 16:00 Uhr in der Lehmwohlhalle statt.

Letztes Training - 2017

Das letzte offizielle Training der Bogensportler fand am 20.12.2ß17 statt. Auf Grund der Sperrungen der Sporthallen in Itzehoe, müssen wir uns bis in neue Jahr gedulden. Natürlich wurde eine weihnachtliche Siegprämie „ausgeschossen“. Der "Keksschuss 2017" war somit das letzte offizielle Bogentraining für dieses Jahr beim IHC. Die Sieger freuen sich über die Leckereien.
Am 08.01.2018 geht es wieder los ...

Adventsfrühstück - 2017

Bei unserem adventlichem Frühstück (17.12.2017 ab 10:00 Uhr) trafen sich ca. 20 Personen, um das Jahr kullinarisch ausklingen zu lassen.

Es gab ein besonderes Buffett  – und trotzdem das Wetter uns hold war, wurde auf das Schießen im (nicht vorhandenen) Schnee verzichtet.


Es war wieder einmal schön ….

Danke und Gruß Isa und das Spartenteam

Erfolgreicher Spieltag der C´s

Zum Abschluss der Adventszeit absolvierten unsere C´s noch einen sehr erfolgreichen Spieltag in Hamburg und wurden dort Tageszweiter.

Nach einem 0:0 Start gegen die Mannschaft von Horn Hamm folgten zwei Siege gegen die Mitstreiter aus Bahrenfeld (3:2) und Kiel (1:0). Im letzten Spiel gegen Blankenese fehlte zum Abschluss leider die nötige Konzentration, so dass noch eine unnötige 1:0 Niederlage folgte.

Erster Heimsieg - 2017

Das Spiel gegen die starke zweite  Mannschaft des HSV begann respektvoll. Schnell bekam man dennoch einen unnötigen  Gegentreffer.  Unsere Jungs steckten den Rückstand gut weg und kamen immer besser zurecht. Der ohne Auswechselspieler angereiste HSV musste dem Tempo Tribut zollen und tat sich immer schwerer seine Spielweise umzusetzen. Zur Halbzeit stand es leistungsgerecht 3:3 .

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel teilweise zu einem offenen Schlagabtausch. Tore waren Mangelware und Unruhe machte sich breit. Letztlich entschieden die Kräfte und das Glück des Tüchtigen zu Gunsten des IHC. Erst kurz vor Schluss ging der IHC 5:4 in Führung. Die Gäste versuchten dann noch  wieder ranzukommen, aber die Zeit lief davon und es ergaben sich weitere Chancen. Als der IHC dann eine kurze Ecke zugesprochen wurde, war der zweite Sieg sicher - auch wenn es keine Resultatsverbesserung mehr gab.

 

Weitere Bilder findet Ihr hier

 

Der erste Sieg !

Spät - aber dafür ausgeschlafen - und ruhig gingen es unsere Jungs in Bergstedt bei der zweiten Mannschaft an. Lange torlos aber ohne nervös zu werden, spielten sie sich immer wieder gute Chancen heraus und konnten zur Mitte der ersten Halbzeit mit der ersten Ecke in Führung gehen. Nun musste der Gegner kommen - und dies führte zu weiteren Chancen, die innerhalb kurzer Zeit zur klaren 3: 0 Führung ausgebaut wurden. Die verdiente Halbzeitführung von 4:0 brachte endlich auch die notwendige Pause. Den acht Spielern war die Anstrengung anzumerken.  Zur zweiten Halbzeit startete Bergstedt sehr druckvoll - konnte aber zunächst keine der Chancen nutzen. Mit viel Einsatz konnte gegen einen Gegner, der nichts unversucht ließ und zum Schluss zugunsten eines Feldspielers auf den Torwart verzichtete, der erste wohlverdiente Sieg mit 5:2 in des Gegners Halle gesichert werden.


Weitere Bilder findet Ihr hier

Vereinsmeisterschaft Bogen - 2017

Am heutigen Tag (25.11.2017) haben unsere Bogenschützen ihre Vereinsmeisterschaft "geschossen".

Sie ist Voraussetzung für die Teilnahme an den Kreis - Landes - und Deutschen Meisterschaften. Den Siegern/innen die besten Glückwünsche: Eike, Julia, Cathrin, Torsten, Verena, Finn, Paul G., Paul L., Maike, Arno, H.-P. und Reimer.
Neuer Vereinsrekord Junioren durch Julia.
Shooting Star des Turniers: Reimer.

Er verbesserte sein Vorjahresergebnis um 152 Ringe.

Kein Jubel  am Volkstrauertag!

Eigentlich sollten die ersten Punkte für den IHC eingefahren werden.  Gut auf- und eingestellt ging es in das zweite Heimspiel, diesmal gegen Elstorf. Der Anfang war wieder etwas schwierig und trotz  Überlegenheit und guter Chancen ließ man den Gegner auch vor das eigene Tor kommen - wo dieser sich nicht zweimal bitten ließ, sondern in kurzer Folge sogar 3 Tore aus dem Nichts heraus erzielte. Dies trübte das Selbstvertrauen so sehr, dass sich keine klare Linie mehr in das Spiel bringen ließ. Mächtig verunsichert versuchte die junge Mannschaft wieder ins Spiel zu kommen und erzielte vor der Halbzeit dann auch noch einen Treffer, hatte aber nach einem Pfostenschuss und weiteren vergebenen Möglichkeiten auch ein wenig Pech. Die Halbzeitführung des Gegners war mit 4 : 1 Toren war schon sehr ärgerlich. Dennoch startete die 2.Halbzeit ganz zuversichtlich. Es ergaben sich Möglichkeit und der Gegner konnte unter Druck gesetzt werden - nur zählbare Ergebnisse stellten sich nicht ein. Letztlich gelang es dem Gegner, den Vorsprung auszubauen ohne zu glänzen, während wir nur Latte und Pfosten trafen.  So verlor der IHC enttäuscht mit 2: 8 gegen einen Gegner, der genauso gut hätte geschlagen werden können.

Nächste Woche geht es dann wieder nach Hamburg; Sonntagabend um 19:30 gegen Bergedorf 2.

 

Weitere Bilder findet Ihr hier

Auftaktspiel der Hallensaison

Saisonstart lässt hoffen!

 

Nach leider viel zu kurzer Vorbereitung ging es in die Hallensaison.Beim ersten Punktspiel in der Lehmwohldhalle ließ der Gegner aus

Blankenenes es sich nicht nehmen seine 2. Mannschaft durch Spieler aus deren erster Mannschaft zu verstärken. Umso stärker konnten diese die neufomierte und jetzt mit weiteren Jugendspielern ergänzte Herrenmannschaft des IHC unter Druck setzen. Dabei zeigte unsere Mannschaft durchaus gute Ansätze, machte es dem Gegner aber teilweise dann doch noch zu leicht. So kamen die Gäste immer besser ins Spiel,waren aber auch nach einem 3:0 und 5:2 immer noch nicht zwingend überlegen. Erst im weiteren Verlauf setzte sich dann aber doch die Routine der eingespielten Mannnschaft durch. So stand es zum Ende 11:4 für die Gäste - ein durchaus verdienter Sieg - aber kein Grund sich entmutigen zu lassen. Wir werden unsere Stärken ausbauen und bereits an
nächsten Samstag uns mit  Bergedorf messen - dann in Hamburg.

 

Weitere Bilder findet Ihr hier

 

Verbandsliga Recurve - 2017

Verbandsliga -Spannender Auftakt-

 

Nach den ersten zwei Wettkampftagen, die am heutigen Sonntag in Norderstedt ausgetragen wurden, steht unsere Verbandsligamannschaft Recurve auf dem zuversichtlichen 05. Platz. Damit sind wir dem Klassenerhalt heute ein gutes Stück näher gerückt.

Wir haben spannende und starke Wettkämpfe gegen die Mannschaften aus Bad Oldesloe, Bosau, Holsteinische Schweiz, Holm, Norderstedt, Klein Wesenberg und Uetersen ausgetragen. Nicht selten wurden 54 Ringe und mehr benötigt, um zwei Satzpunkte zu gewinnen. Ein großes Kompliment an alle Mannschaften!

 

Nach dem 02. Wettkampftag sieht die Rangliste wie folgt aus:


   1. Bosauer SV -Bogensparte-
    2. TSVDG Holsteinische Schweiz
    3. SchG Norderstedt
    4. TSV Holm
    5. Itzehoer Hockey-Club
    6. Bad Oldesloer Bogensport
    7. SchV Klein Wesenberg
    8. Uetersener Sportgemeinschaft

 

Mit der Verbandsliga geht es am 03. Februar 2018 in Malente weiter. Wir freuen uns darauf!


Weitere Bilder findet Ihr hier

 

Sportlerehrung - 2016/17

Auch in diesem Jahr waren unser/e Landesmeister/innen Bogen zur Sportlerehrung geladen.

Es ist schön zu sehen, dass die sportlichen Leistungen in dieser Stadt anerkannt werden.

Für das kommende Jahr haben unsere Schützen/innen schon „nachgelegt“, wir können uns also darauf freuen, dass wir auch 2018 wieder dabei sein werden.

 

Unsere Glückwünsche für die Geehrten …

Ligaschießen: Relegation zur Landesliga - 2017

Bedingt durch den in der letzten Saison erzielten letzten Tabellenplatz  war unsere Landesligamannschaft gezwungen, sich für die neue Saison einen Platz in der Landesliga  in einem Relegationsschießen zu erkämpfen.
Schnell hatte sich unsere Mannschaft entschlossen, unsere Halle für die Austragung der Relegation zur Verfügung zu stellen. Als Datum wurde vom Norddeutschen Schützenbund der 22.10.17 festgelegt.
In einem dramatischen Kampf wurde ein Startplatz für die Landesliga erkämpft. Wir gratulieren unseren Schützen. Details zum Ablauf der Relegation findet ihr in einem unserer nächsten Infobriefe.

Nachtschießen beim IHC - 2017

..in einer klaren kalten Nacht haben wir uns getroffen, um mit Grillwurst, Waffeln mit heißen Kirschen und einem Kuchenbuffet gestärkt, einige Pfeile durch die, von Laternen, Fackeln und Feuerkörben erleuchteten, Nacht zu senden.

 

Allen Helfern/innen unseren Dank ...

3D Parcours in Venne - Herbst 2017

Auch in diesem Jahr wollen wir unsere, schon traditionelle, Oktober Vereinsausfahrt durchführen. Da es sich bewährt hatte, ging es wieder zum Volltreffer, ins schöne Venne. Der dortige Parcours bot unseren Anfängern wie Fortgeschrittenen Spaß und Herausforderung. Im Parcours haben wir die „Mannschaft“ nach Erfahrung und Schießtechnik in verschiedene Gruppen geteilt, und dann den Parcours mehrfach absolviert. So konnte jeder nach seinen Fähigkeiten schießen, und die Gruppen wurden nicht zu groß. Am Abend haben wir uns dann alle gemeinsam im Volltreffer „begrillen“ lassen. Es war sehr schön, danke an alle Mitreisenden ....

Jahresabschlussturnier  - 2017

Spaß & Spielmeile - 2017

Kindertag Itzehoe - 2017

Sie haben Interesse an Sport und Spaß? Sie möchten einmal "reinschnuppern"?

Itzehoer Hockey-Club e.V.
Carl-Stein-Str. 32
25524 Itzehoe

Kontakt

Info(at)IHC-IZ.de

Datenschutz(at)IHC-IZ.de

Bogensport(at)IHC-IZ.de

Hockey(at)IHC-IZ.de

Druckversion | Sitemap
© Alle Rechte vorbehalten Itzehoer Hockey-Club e.V. 2021