Itzehoer Hockey-Club e.V.
Itzehoer Hockey-Club e.V.

Die Saisonvorbereitung 2021 läuft auf Hochtouren!

In diesem Jahr möchten wir die Außensaison so früh wie möglich beginnen. Die Plätze werden schon Anfang März hergerichtet. Wir hoffen die Plätze dann spätestens zu Ostern freigeben zu können. Dann darf wieder, mit Einschränkungen, Tennis gespielt werden. Wenn wir uns an den Hygieneplan, an die Zugangsbeschränkungen und an die zusätzlichen Maßnahmen die der DTB festgelegt hat halten steht der Ausübung unseres schönen Sports nicht im Wege. Wie im normalen Leben ist bei uns auch Abstand oberstes Gebot. Wenn wir uns alle daran halten bleiben die Infektionszahlen niedrig und wir müssen keine erneuten Einschränkungen für unseren Sport befürchten. Viel Spaß auf dem Tennisplatz.

Maßnahmen und Regelungen DTB
2020-04-16_Schreiben+Präsidium_Ausübung+[...]
PDF-Dokument [112.5 KB]

Tennis

Wer von den „heute nicht ganz so jung Gebliebenen“ erinnert sich nicht daran – die Zeiten, in denen Steffi Graf und Boris „BummBumm“ Becker fast alles abräumten, was zu gewinnen war und einen echten Run auf diese Sportart auslösten.

 

Heute ist Tennis bei Jugendlichen vielleicht nicht mehr so gefragt, weil ständig neue Trendsportarten auf den Markt kommen und die Freizeit einfach mit anderen Aktivitäten verplant wird. Als Ausgleich nach der Arbeit ist Tennis bei den „Ab 30ern“ jedoch nach wie vor ähnlich beliebt wie z.B. Nordic Walking oder Jogging.

 

Unsere Trainingsgruppen freuen sich über jeden Interessierten, ob Laie oder „Profi“; die Spielstärken im Training werden i.d.R. so aufgeteilt, dass beide Seiten des Netzes angemessene körperliche Belastungen erfahren. Also keine Angst, sondern mal schnuppern kommen.

 

Wir bieten allen Tennisspielern und Interessierten die Zusammenarbeit mit einem externen  Tennistrainer an.  Zu buchen direkt bei Manfred Schütt - Tel.-Nr. 0177/8808454.

 

Platz 1

Zur PLatzreservierung geht es HIER

Platz 2

Zur PLatzreservierung geht es HIER

Kontakte:

 

Rieke Schröder betreut unsere Tennisspieler

Tel: 0176 / 2194 8870

Mail: Tennis(at)ihc-iz.de

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Mail an Rieke ...

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Sie haben Interesse an Sport und Spaß? Sie möchten einmal "reinschnuppern"?

Itzehoer Hockey-Club e.V.
Carl-Stein-Str. 32
25524 Itzehoe

Kontakt

Info(at)IHC-IZ.de

Datenschutz(at)IHC-IZ.de

Bogensport(at)IHC-IZ.de

Hockey(at)IHC-IZ.de

Druckversion | Sitemap
© Alle Rechte vorbehalten Itzehoer Hockey-Club e.V. 2021